Konto & Karten
Allgemein
Wie kann ich mein bestehendes Konto schließen?
Wie kann ich eine Produktbestätigung anfordern?
Wie kann ich eine Girokontobestätigung anfordern?
Was passiert mit dem Konto im Todesfall?
Was muss ich bei der Erwachsenenvertretung beachten?
Wie kann ich einen Auslandsdauerauftrag eröffnen, ändern oder schließen?
Wie stellt man ein Gehaltskonto zum Pensionskonto um?
Wie behebt man größere Bargeldsummen?
Wie kann man größere Summen in bar einzahlen?
Was kann ich tun, wenn ich vergessen habe, mein Geld am Geldautomaten zu entnehmen?
Wie kann ich eine Rückzahlungsvereinbarung für meine/n Einkaufsreserve/Überziehungsrahmen anfordern?
Konto eröffnen
Wie eröffne ich ein easybank Konto?
Wie kann ich ein Sparkonto eröffnen?
Was kann ich bei Fehlermeldungen bei der Online-Antragstrecke tun?
Wie kann ich mich online identifizieren?
Wie kann ich Eingabefehler korrigieren?
Wie verwende ich den Wiedereinstiegslink?
Wie erhalte ich bei der Onlineeröffnung meine eBanking Login-Daten?
Wie kann ich von einem bereits unterzeichneten Kontoantrag zurücktreten?
Konto mit App oder eBanking verwenden
Wie komme ich zu meinem Kontoauszug?
Wie hoch ist meine Einkaufsreserve/ mein Überziehungsrahmen und wie kann ich diesen beantragen?
Wie kann ich eine bargeldlose Pensionszahlung beantragen?
Wie kann ich eine weitere Person zum Konto hinzufügen?
Wie kann ich eine Kontobestätigung erhalten?
Wie kann ich eine Eilüberweisung durchführen?
Wie kann ich eine Lastschrift rückbuchen?
Wie sperrt man bzw. entsperrt man seinen Lastschriftauftrag?
Wie kann ich ein Abo/Dauerauftrag/Lastschriftauftrag/Einziehungsauftrag kündigen?
Kann ich eine Überweisung reklamieren?
Was passiert, wenn mein Kontostand zu niedrig ist?
Was genau passiert mit einer Gutschrift oder Lastschrift auf einer Kreditkarte, wann wird der Betrag auf das Girokonto eingezogen bzw. gutgeschrieben?
Wo finde ich die Konditionen für den Auslandszahlungsverkehr?
Wie kann ich Bestätigungen für Anträge zu Wohnbeihilfe (MA50), Kinderbeihilfe, betriebliche Vorsorgekasse (BUAK) beantragen?
Debitkarte und Kreditkarte verwenden & Informationen zum PIN-Code
Was kann ich tun, wenn ich in der App oder im eBanking zur Freigabe eines Auftrags oder einer Zahlung aufgefordert werde, die nicht von mir kommt?
Wie sperre ich meine Karte und bestelle sie nach?
Wie hoch ist das Kartenlimit meiner Kontokarte?
Wie kann ich Apple Pay verwenden?
Wie kann ich meinen eBanking Zugang sperren, wenn ich Kontomissbrauch vermute?
Wie erhalte ich meinen PIN-Code nach Kartenbestellung?
Kann ich meinen PIN-Code für meine Kreditkarte ändern?
Wie kann ich den PIN-Code zu meiner Konto- bzw. Kreditkarte abrufen?
3D Secure
Was ist 3D Secure und wie funktioniert die Zahlungsfreigabe?
Was kann ich tun, wenn ich Freigabeaufforderungen erhalte, die nicht von mir kommen?
Was muss ich tun, wenn ich mein 3D Secure Passwort vergessen habe?
Wie ändere ich meine Authentifizierungsmethode von mobileTAN auf easybank App?
Wie kann ich mein 3D Secure Passwort entsperren?
Wie aktiviere ich 3D Secure für meine Konto- oder Kreditkarte?
Probleme beim Bezahlen
Warum ist meine Kreditkarte gesperrt?
Wie kann ich eine Kartenzahlung reklamieren?
Wieso wurde meine Karte abgelehnt?
Wieso funktioniert meine Karte bei Internetzahlungen nicht?
Meine Karte ist defekt – wie bekomme ich eine neue Karte?
Was muss ich tun, wenn mein PIN-Code nicht funktioniert?
ÖAMTC Clubkarte
Kann ich meine ÖAMTC Clubkarte / younion Mastercard in Verbindung mit dem easy eBanking & der easybank App nutzen?
Wie kann ich das Verrechnungskonto meiner ÖAMTC Clubkarte (Kreditkarte) ändern?
Wie kann ich eine Adress- oder Namensänderung bekanntgeben?