Wie kann ich meinen eBanking Zugang entsperren?

Login
Formulare

Wie kann ich meinen eBanking Zugang entsperren? 

 

Nach der vierten Fehleingabe Ihrer Zugangsdaten oder Ihrer TAN wird Ihr eBanking Zugang automatisch gesperrt.

eBanking PIN setzen eBanking PIN setzen
 

So entsperren Sie Ihren eBanking Zugang: 
 

  1. Wählen Sie die Identitätsprüfung: ID Austria oder Ausweis
  2. Geben Sie Ihren eBanking Verfüger und Ihr Geburtsdatum ein
  3. Jetzt können Sie eine neue eBanking PIN setzen
  4. Identitätsprüfung

 

  1. Ihre eBanking PIN ist neu gesetzt und Ihr Zugang entsperrt

 

Voraussetzungen:

  • Ihre Verfügernummer und Ihr Geburtsdatum
  • Ihr gültiger Reisepass/Personalausweis oder Ihre ID Austria Daten
  • Bei Ausweisüberprüfung gutes Licht für das Foto
  • App-Version ab 3.10.

Alternativ können Sie Ihren Zugang auch mit unserem automatisierten Self Service Tonband entsperren: 

  1. Rufen Sie unter 05 70 05 - 500 das automatische Entsperrservice an. Bitte halten Sie Ihre Verfügernummer bereit. 

  2. Nun wird ein automatisiertes Self Service Tonband abgespielt: Wählen Sie nach der Begrüßung die #Taste zum Entsperrmenü. 

  3. Sie werden aufgefordert Ihre Verfügernummer einzugeben. 

  4. Nun wird Ihnen eine mobileTAN zugesendet. Nach Eingabe der TAN wird Ihr eBanking Zugang automatisch entsperrt. Fertig! 

 

Falls Sie Ihren Verfüger vergessen haben, füllen Sie bitte das Formular Teilnahmevereinbarung für eBanking easybank inkl. Unterschrift aus. Schicken Sie dieses an easy@easybank.at. Danach werden Ihnen die neuen Zugangsdaten zur Nutzung sämtlicher eBanking Dienste in wenigen Tagen per Brief zugeschickt.