Wie kann ich meinen eBanking Zugang entsperren?

Login
Formulare

Wie kann ich meinen eBanking Zugang entsperren? 

 

Nach der vierten Fehleingabe Ihrer Zugangsdaten oder Ihrer TAN wird Ihr eBanking Zugang automatisch gesperrt.


 

Sie können Ihren eBanking Zugang in nur wenigen Minuten selbst auf zwei Arten entsperren:

 

1. eBanking Zugang in der easybank App entsperren:


So entsperren Sie Ihren eBanking Zugang: 

  1. Nach der Anmeldung tippen Sie auf "Mehr" in der Navigationsleiste
  2. Wählen Sie nun "eBanking-Zugang zurücksetzen".
  3. Prüfen Sie die Anweisungen und klicken Sie auf "Weiter".
  4. Geben Sie den per SMS erhaltenen Code an Ihre mobileTAN-Telefonnummer ein.
  5. Erstellen Sie dann eine neue eBanking PIN und bestätigen Sie sie.
  6. Autorisieren Sie die Aktion mit Ihrer selbstdefinierten AppPIN.

 

  1. Ihr eBanking Zugang wurde nun erfolgreich entsperrt.

 

Voraussetzungen:

  • Ihre gültige mobileTAN Telefonnummer
  • Ihren App PIN
  • App-Version ab 3.10.0

2. eBanking Zugang im Self Service Portal entsperren:


Jetzt eBanking Zugang entsperren

 

So entsperren Sie Ihren eBanking Zugang:

  1. Geben Sie Ihre Verfügernummer und IBAN ein
  2. Fordern Sie einen SMS Code an
  3. Scannen Sie Ihren Reisepass
  4. Machen Sie ein Foto von sich
  5. Überprüfen Sie die gescannten Daten

 

  1. Ihr eBanking Zugang ist entsperrt

 

Self Service Voraussetzungen:

  • Ihre Verfügernummer und die IBAN Ihres Kontos
  • Ihren gültigen Reisepass (Personalausweis oder Führerschein werden nicht akzeptiert)
  • Gutes Licht für das Foto

Alternativ können Sie Ihren Zugang auch mit unserem automatisierten Self Service Tonband entsperren: 

  1. Rufen Sie unter 05 70 05 - 500 das automatische Entsperrservice an. Bitte halten Sie Ihre Verfügernummer bereit. 

  2. Nun wird ein automatisiertes Self Service Tonband abgespielt: Wählen Sie nach der Begrüßung die #Taste zum Entsperrmenü. 

  3. Sie werden aufgefordert Ihre Verfügernummer einzugeben. 

  4. Nun wird Ihnen eine mobileTAN zugesendet. Nach Eingabe der TAN wird Ihr eBanking Zugang automatisch entsperrt. Fertig! 

 

Falls Sie Ihren Verfüger vergessen haben, füllen Sie bitte das Formular Teilnahmevereinbarung für eBanking easybank inkl. Unterschrift aus. Schicken Sie dieses an easy@easybank.at. Danach werden Ihnen die neuen Zugangsdaten zur Nutzung sämtlicher eBanking Dienste in wenigen Tagen per Brief zugeschickt.