Wie ändere ich meine Mobilnummer, Adresse oder andere persönliche Daten?

Login
Formulare

Wie ändere ich meine Mobilnummer, Adresse oder andere persönliche Daten?


Damit Sie Ihre Finanzen aktiv managen können, ist es wichtig, dass ihre Daten stets aktualisiert sind.

 

Ihre persönlichen Daten können Sie wie folgt ändern:


Mobilnummer ändern

  • Formular ausfüllen und unterschrieben mit Ihrem gescannten Lichtbildausweis an kundenservice@bawag.at senden.

  • Nach Bearbeitung Ihrer Anfrage erhalten Sie einen 72 Stunden gültigen SMS-Code zur Aktivierung Ihrer neuen Mobilnummer 

  • Aktivierung der neuen Mobilnummer erfolgt durch Eingabe des SMS-Codes im eBanking unter „Service“ – „Sicherheitsverwaltung“ – „Aktivierung mobileTAN


Name, Titel oder Nationalität ändern

  1. Die Änderung Ihrer Kontaktdaten können Sie direkt im eBanking unter dem Menüpunkt "persönliche Daten" oder mit dem Formular durchführen.

  2. Für eine Namensänderung benötigen wir das Formular eingescannt per E-Mail an easy@easybank.at sowie eine Kopie des Bescheides.

  3. Für eine Titeländerung benötigen wir lediglich eine Kopie Ihres Bescheides.

  4. Für eine Änderung der Staatsbürgerschaft benötigen wir eine Kopie des Bescheides per E-Mail an easy@easybank.at.


Adresse ändern

  1. Eine Änderung Ihrer Adressdaten können Sie direkt in der easybank App in den Profileinstellungen vornehmen oder im eBanking über folgenden Link.

Ausnahme: Wenn Sie ins Ausland gezogen sind, teilen Sie uns Ihre neue Anschrift bitte per „Mail mit Auftrag“ aus Ihrem easy eBanking mit.


E-Mail Adresse ändern

  1. Eine Änderung Ihrer Kontakt-E-Mail-Adresse können Sie direkt in der easybank App in den Profileinstellungen vornehmen oder im eBanking über folgenden Link.