Wie kann ich meine Kontokarte sperren?
In der easybank App stehen Ihnen unter dem Menü „Karten“ zwei Funktionen zur Verfügung:
- Eine temporäre Kartensperre wenn Sie Ihre Karte vorübergehend sperren wollen, wenn Sie diese einmal verlegt haben oder gerade nicht finden können.
- Wenn die Karte temporär gesperrt ist, können keine Online Zahlungen und Bargeldbehebungen mit der Karte durchgeführt werden. Sobald Sie die Karte wieder haben, denken Sie bitte daran die temporäre Sperre wieder aufzuheben, um die Karte zu verwenden.
- Bei Aufhebung einer temporären Sperre werden Sie aus Sicherheitsgründen zusätzlich über eine E-Mail-Nachricht informiert.
- Bei Verlust oder Diebstahl:
- Sie können direkt in Ihrer easybank App im Menüpunkt 'Karten' unter 'Neue Karte bestellen' eine neue Karte anfordern.
- Hierzu müssen Sie einen Grund auswählen: Durch Nachbestellung der Karte wegen Verlust oder Diebstahl wird die bisherige Karte permanent gesperrt und Sie erhalten einen neuen PIN-Code.
easy Tipp: Bei Klick auf „Aktuellen PIN-Code behalten" können Sie Ihren PIN-Code weiterverwenden.