Ich habe eine Kartenzahlung auf meiner Abrechnung/Kontoauszug, die ich nicht getätigt habe – was muss ich tun?

Login
Formulare

Unbefugte Kartenzahlung – was muss ich tun?

 

Bitte prüfen Sie folgende Punkte: 

  • Unterscheidet sich der Händlername vom Unternehmensnamen? 
    Viele Händler rechnen zum Beispiel über Ihren Firmensitz ab. Sie können dies herausfinden, indem Sie zur Recherche des Händlers eine Suchmaschine im Internet nutzen. 

  • Prüfen Sie Ihre Online Konten (Amazon, PayPal, etc.), ob Sie dort eventuell gespeicherte Einkäufe haben. 

  • Haben Sie eine Zahlungsbestätigung in Ihrem E-Mail-Konto? Suchen Sie auch im Spam Ordner auf eventuell eingegangene Bestellbestätigungen. 

  • Hat jemand in Ihrem persönlichen Umfeld Zugang zu Ihrer Karte bzw. Ihren Kartendaten und die Buchung vorgenommen? 

  • Kennen Sie das Unternehmen und haben Sie in der Vergangenheit dort selbst schon einmal eine Bestellung vorgenommen? 

  • Haben Sie selbst jemals Kartendaten an Dritte weitergegeben? 

 

Ist eine Klärung nicht möglich, informieren Sie uns bitte umgehend über den Notfall Sperrservice unter 05 70 05 500 und veranlassen eine Kartensperre, um weitere missbräuchliche Umsätze zu verhindern und eine Schadensfalls-Regelung einzuleiten.