Ich habe Zahlungen auf meinem Konto oder Kreditkarte, die ich nicht getätigt habe oder für die ich keine Ware bekommen habe.

Login
Formulare

Ich habe Zahlungen auf meinem Konto oder Kreditkarte, die ich nicht getätigt habe oder für die ich keine Ware bekommen habe.


Wenn Sie eine Ware bezahlt aber nicht bekommen haben, könnte das die Betrugsart Scam sein. Setzen Sie sich bitte mit dem Verkäufer in Verbindung. Ebenso wird hier eine polizeiliche Anzeige notwendig sein.

Wenn Sie Zahlungen auf Ihrem Konto oder Kreditkarte bemerken, welche Sie nicht getätigt haben, könnte es sich hier um einen Phishing-Betrug handeln. Hier ist es wichtig, schnell zu handeln, um weiteren Schaden zu verhindern und möglicherweise dein Geld zurückzubekommen. 

In diesem Fall sind Sie nicht allein. Wir begleiten Sie auf folgenden Schritten:

  • Kontaktieren Sie sofort uns als Bank, indem Sie in die Filiale kommen oder unsere Hotline unter 05 70 05-516 anrufen und melden die unautorisierten Transaktionen.
  • Bei unautorisierten Zahlungen eröffnen wir ein Ticket und sperren sofort alle Zugänge zu eBanking und der App, damit Betrüger keinen Zugriff mehr auf Ihr Konto haben.
  • Wir sperren die Konten für einen bestimmten Zeitraum, sodass ein Betrüger keine Überweisungen mehr tätigen kann.
  • Sie werden eine Ticketnummer erhalten, mit der Ihr Fall eindeutig für uns zu identifizieren ist.
  • Mitarbeiter werden sich dann bei Ihnen melden und wir gehen Ihre Konto- und/oder Kreditkartentransaktionen durch.
  • Erstatten Sie Anzeige bei der Polizei: melden Sie den Betrug bei der örtlichen Polizeidienststelle. Bitte reichen Sie uns diese Anzeige nach. Am einfachsten funktioniert das über unsere gesicherte Upload-Seite.

Sicherheit wird bei uns groß geschrieben
 

  • Wir fragen Sie niemals nach Ihren Passwörtern
  • Geben Sie niemals Passwörter, PIN und TANs an andere Personen weiter
  • Öffnen Sie keine verdächtigen eMails oder SMS
  • Klicken Sie nicht auf Links in betrügerischen eMails oder SMS

Möchten Sie ihre Karte sperren?

Sperrhotline 24/7
+43 (0) 570 05-500

Möchten Sie ihr eBanking oder die App sperren?

Sperrhotline 24/7
+43 (0) 570 05-512

War ihr persönliches Anliegen nicht dabei?

Schicken Sie uns aus der easybank App oder eBanking eine sichere Nachricht oder rufen Sie uns im Notfall an
 

Sichere Nachricht schicken
 

E-Mail: easy@easybank.at

Telefon:  +43 (0) 570 05 - 500

Mo - Do: 8:00 - 16:30 Uhr, Fr: 8:00 - 15:00 Uhr

Wertpapierservices: Mo. – Fr. 9:00 17:30 Uhr


Europäische Reiseversicherung


Service Center: +43 (1) 317 25 00-73902

Notruf (24 h täglich): +43 1 50 444 00​

E-Mail: vertragsmanagement@europaeische.at