Was muss ich tun, wenn mein PIN-Code nicht funktioniert?

Login
Formulare

Was muss ich tun, wenn mein PIN-Code nicht funktioniert?

 

  • Um Kartenmissbrauch vorzubeugen, wird nach 4 falschen Versuchen an Geldautomaten und Zahlungsterminals die Karte zwei Tage lang gesperrt, danach ist ein erneuter Versuch möglich.
     
  • Wird der PIN-Code wieder falsch eingegeben, erfolgt eine weitere zweitägige Sperre mit anschließendem sechstem Versuch. Sollte auch dieser Versuch fehlschlagen, wird die Karte eingezogen.

 

Um eine Sicherheitssperre zu vermeiden können Sie jederzeit in der App Ihren PIN-Code anzeigen lassen:

  • Im Menü unter „Karten“ bei „PIN-Code anzeigen“

    Wir haben ein Erklärvideo für Sie mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellt:


 

 

Alternativ können Sie eine PIN-Code Nachbestellung  im eBanking veranlassen:
Im Menüpunkt "Services" unter "Debitkarten Services" und "Debitkarte PIN nachbestellen"

Zum eBanking